Forschungsschwerpunkte

Unsere Forschungsschwerpunkte spiegeln unsere Leidenschaft für wegweisende Erkenntnisse wider, die das Handelsmanagement vorantreiben. Im Bereich "Strategisches Handelsmanagement" konzentrieren wir uns auf Themen wie Geschäftsmodelltransformation, um Unternehmen dabei zu unterstützen, sich erfolgreich an die sich ständig verändernde Handelslandschaft anzupassen. Unser Engagement im "Kanalmanagement und neue Technologien" umfasst spannende Bereiche wie Omnichannel-Management und die Integration neuer Technologien wie Robotik oder das Metaverse in den Handel. Wir erforschen das "Kaufverhalten" in all seinen Facetten, von der Customer Experience bis hin zu Ess- und Verzehrverhalten, um ein tiefes Verständnis für die Entscheidungsprozesse der Verbraucher zu entwickeln. Schliesslich arbeiten wir intensiv an der "Profilierung am POS", indem wir uns auf Themen wie Kundeninspiration, die Befähigung von Frontline-Mitarbeitern und effektives Preismanagement konzentrieren, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner im Einzelhandel zu stärken.

north