Leistungen

Mit Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie konkrete Projekte der Handelsforschung und erhalten einen echten Mehrwert.

Wir bieten Ihnen als Retail Lab Partner zielgerichtete Aktivitäten in drei zentralen Feldern zur zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Unternehmens.

Business Networking ist für wirtschaftliche Akteure in den sich öffnenden Märkten wichtiger als jemals zuvor geworden. Wir bieten in unseren Veranstaltungen den Rahmen, um geschäftsrelevante Kontakte in einem internationalen Umfeld herzustellen.

Die Recherche von relevanten Informationen in einer immer komplexer werdenden Datenflut stellt für viele Unternehmen eine schwierige Herausforderung dar und bindet unnötigerweise produktive Ressourcen. Wir unterstützen Sie beim Knowledge Building und halten Sie auf dem aktuellen Stand wissenschaftlicher und praxisrelevanter Erkenntnisse.

Die veränderte Arbeitswelt sieht ein kontinuierliches persönliches Wachstum vor. Wir bieten konstruktive Lernplattformen zu aktuell relevanten Themengebieten und leisten einen wichtigen Beitrag zum Professional Development Ihrer hochqualifizierten Manager.

Wir legen grossen Wert auf den tiefgehenden Dialog zwischen führenden Wissenschaftlern und Innovationsträgern aus der Praxis.
 

Konferenzbesuche

Auf unseren renommierten Konferenzen wie der HSG.Retail Tech Konferenz oder dem IRM.Startup Showcase diskutieren wir mit führenden Vertretern aus Industrie und Handel aktuelle Themen und zukünftige Entwicklungen. Informieren Sie sich an diesen kompakten, eintägigen Veranstaltungen umfassend über das aktuelle Marktgeschehen und nutzen Sie die Gelegenheit, mit Branchenvertretern ins Gespräch zu kommen.

Marktrelevante Informationen für Ihr Unternehmen themengerecht aufbereitet.
 

Studien und Publikationen

Unsere Forschungsergebnisse werden in Studien zu klar fokussierten Themengebieten veröffentlicht. Wir stellen Ihnen diese Studien und weitere aktuelle Publikationen kostenfrei zur Verfügung. Damit erhalten Sie Marktdaten aus erster Hand auf dem bekannten Qualitätsstandard der Universität St.Gallen.

Abonnement Marketing Review St.Gallen

Die Interaktion zwischen Theorie und Praxis steht bei der von der Universität St.Gallen herausgegebenen Fachzeitschrift für Marketing im Vordergrund. Als Themenheft setzt die Marketing Review St.Gallen in jeder Ausgabe einen inhaltlichen Schwerpunkt, der von führenden Wissenschaftlern mit innovativen Erkenntnissen gefüllt wird.

Weiterbildung für Sie und Ihre Mitarbeiter auf fachlicher und persönlicher Ebene.
 

Research Workshops

In sorgfältig konzipierten Workshops zu unterschiedlichen Themen-bereichen vermitteln wir Ihnen das Rüstzeug für die besonderen Anforderungen im Handelsmanagement.

Jeweils an einem Tag werden Konzepte in einer kleinen Teilnehmerrunde übersichtlich dargestellt, in Gruppen diskutiert sowie in Anwendungsfällen besprochen. Impulse für Innovationen entstehen durch den gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Im Kontakt mit gleichgesinnten Managern bekommen Sie als Teilnehmer frischen Input für Ihre eigenen Projekte.

Gleichzeitig lassen wir Ihr Know-how gezielt in unsere Forschungsaktivitäten einfliessen. Mit einer ausgewogenen Zusammensetzung von Experten unterschiedlicher Gebiete möchten wir in einem ausgewählten Kreis hochgradige Lerneffekte realisieren. Durch Verknüpfung des gemeinsam erarbeiteten Wissens mit den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft erschliessen wir so neue Einsichten in relevante Problemfelder.

Digitale Lernplattform REDx

Unser Anspruch ist es exzellentes Handelswissen von Branchenexperten in einem hochwertigen Lernerlebnis mit abwechslungsreichen Formaten (Videos, Grafiken, Quizzen etc.) und einfach verständlichen Lerninhalten zu verpacken.

Unsere digitale Lernplattform REDx bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit gleichzeitig viele Mitarbeitende flexibel und hochwertig weiterzubilden.

north