Die Herausforderungen rund um die Bewältigung der aktuellen Lage sind vielseitig und die Konsequenzen ernst. Um den Schweizer Detailhandel zu unterstützten, lanciert das Forschungszentrum für Handelsmanagement der Universität St.Gallen einen kostenlosen Corona-Webcast. Dieses Mal stehen die Chancen und Learnings der Corona-Krise für den Detailhandel im Zentrum.
Im Webcast präsentiert Prof. Dr. Rudolph, Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement, die Ergebnisse der neuesten Umfrage zu den Auswirkungen und Learnings der Coronakrise. Im Anschluss teilen führende Experten aus dem Detailhandel ihre Erkenntnisse und Learnings. Der Corona-Webcast wird von SAP gesponsert.
Moderation:
- Prof. Thomas Rudolph (Direktor, IRM-HSG)
Diskussionsteilnehmer:
- Fabrice Zumbrunnen (CEO, Migros)
- Christoph Werner (CEO, dm)
- Roman Hartmann (CEO und Founder, Farmy)
- Nina Müller (CEO, Jelmoli)
- Beat Grüring (CEO, Tally Weijl)
Laden Sie unsere Corona-Studie und unseren Webcast „Corona-Krise als Chance“ kostenlos herunter. Oder schauen Sie den Webcast gleich auf unserer Retail Summit-Seite an (Miniplayer-Format):
Zudem hat das Forschungszentrum für Handelsmanagement auf der Webseite www.corona-hilfe-handel.ch viele Hilfeleistungen – staatlich und nicht-staatlich – übersichtlich aufgelistet und direkt mit den entsprechenden Antragsformularen verlinkt. Best-Practice-Beispiele von regionalen Händlern und nützliche Tipps zeigen, wie Unternehmen mit Handelstätigkeit innovativ auf die erschwerte Lage reagieren können.