
Die folgende Liste enthält eine Auswahl an publizierten Artikeln. Die vollständige Publikationsliste finden Sie auf der Forschungsplattform Alexandria.
Ausgewählte Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften
- Rudolph Thomas; Scheidegger Gianluca; Barth Elias; Linzmajer Marc (2019): The Dose Makes the Poison: Dynamic Pricing Strategies and Their Influence on Consumers. In Marketing Review St. Gallen, (5). 22 - 31. ISSN 1865-6544.
- Bischof, Severin Friedrich; Böttger, Tim; Rudolph, Thomas (2019): Curated Subscription Commerce: A Theoretical Conseptualization. In Journal of Reailing and Consumer Services, forthcoming.
- Kleinlercher, Kristina, Emrich, Oliver, Herhausen, Dennis, Verhoef, Peter C., Rudolph, Thomas (2018):Websites as Information Hubs - How Informational Channel Integration and Shopping Benefit Density Interact in Steering Customers to the Physical Store. In: Journal of the Association for Consumer Research, Volume 3, Nr. 3, p. 330-342.
- Böttger, Tim; Rudolph, Thomas; Evanschitzky, Heiner; Pfrang, Thilo (2017):Customer Inspiration: Conceptualization, Scale Development, and Validation. In: Journal of Marketing, Volume 81, Nr. 11, p. 116-13 1.
- Pfrang, Th. (2015): Das Potenzial von Eigennutzen und sozialen Normen nutzen. In: Marketing Review St. Gallen 32 (2015), Nr. 5, S. 78-89, DOI:10.1007/s11621-015-0575-8.
- Rudolph, Th./Nagengast, L./Bassett, M./Bouteiller, D. (2015): Die Nutzung mobiler Shopping Apps im Kaufprozess. In: Marketing Review St. Gallen 32 (2015), Nr. 3, S. 42-49, DOI:10.1007/s11621-015-0529-1.
- Linzmajer, M./Hubert, M./Eberhardt, T./Fojcik, Th./Kenning, P.(2015): The Effect of Glucose Consumption on Customers' Price Fairness Perception. In: Schmalenbach Business Review 2015 (2014), Nr. 5, S. 7-49.
- Emrich, O./Verhoef, P. (2015): The Impact of a Homogenous Versus a Prototypical Web Design on Online Retail Patronage for Multichannel Providers. In: International Journal of Research in Marketing 32 (2015), Nr. 4, S. 1-30.
- Emrich, O./Paul, M./Rudolph, Th. (2015): Shopping Benefits of Multichannel Assortment Integration and the Moderating Role of Retailer Type. In: Journal of Retailing 91 (2, 2015). S. 326-342 . http://dx.doi.org/10.1016/j.jretai.2014.12.003.
- Nagengast, L./Evanschitzky, H./Blut, M./Rudolph, Th. (2014): New Insights in the Moderating Effect of Switching Costs on the Satisfaction-Repurchase Behavior Link. In: Journal of Retailing 90 (2014), Nr. 3, S. 408-427.
- Pfrang, Th./Rudolph, Th./Böttger, T. (2014): Inspire to Delight: the Effects of Customer Inspiration on Consumers' Purchase Decisions. In: Paradigm Shifts & Interactions. Valencia : European Marketing Academy, 2014. - EMAC 2014 European Marketing Academy 43rd annual conference. - Valencia, Spain, S. 227. - ISBN 978-84-370-9453-3.
- Rudolph, Th./Pfrang, Th. (2014): Der Point of Sale als Inspirationsquelle: Kundeninspiration als Markenstrategie. In: Planung & Analyse: Zeitschrift für Marktforschung und Marketing 2014 (2014), Nr. 3, S. 28-31.
- Emrich, O./Rudolph, Th. (2014): A macro-perspective on co-creation processes on the Internet. In: Problems and Perspectives in Management, Volume 12, Issue 2, p. 75-85.
- Meise, J. N./Rudolph, Th./Kenning, P./Philipps, D. M. (2014): Feed them facts: Value perceptions and consumer use of sustainability-related product Information. In: Journal of Retailing and Consumer Services, Nr. 21, S. 510-519.
- Rudolph, Th./Linzmajer, M. (2014): Big Data im Handel. In: Marketing Review St. Gallen 2014, Nr. 1, S. 12-24.
- Nagengast, L./Heidemann, Chr./Rudolph, Th. (2013): Der kombinierte Einsatz von Sortimentsreduktion und Regalkategorisierung zur Sortimentsoptimierung. In: zfbf Schmalenbachs Zeitschr. f. betriebswirtschaftliche Forschung, Jahrgang 65, S.666-687.
- Weber, M./Rudolph, Th. (2013): Umsatzwachstum mit sparenden Konsumenten. In: Marketing Review St.Gallen Nr. 2, Seite 10-23.
- Rudolph, Th./Böttger, T./Amgwerd, N. (2013): Inspiration statt Langeweile. In: Harvard Business Manager Nr. 6, S. 12-13.
- Rudolph, Th./Nagengast, L. (2013): Kundenbindung in Handels- und Serviceunternehmen – Die Wirkung von Kundenbindungsinstrumenten auf Einstellungen und Kaufverhalten. In: Journal für Betriebswirtschaft: Band 63, Heft 1, Seite 3-44.
- Rudolph, Th./Emrich, O./Brunner,F.(2012): Online boomt. Die Voraussetzungen. In: io management, Nr. 6, Seite 12.
- Bauer, J.C./Schmitt, Ph./Morwitz, V.G./Winer, R.S.(2012): Managerial Decision Making in Customer Management: Adaptive, Fast and Frugal?. In: Journal of the Academy of Marketing Science (2012), Nr. Forthcoming, S. Forthcoming, DOI:10.1007/s11747-012-0320-7.
- Rudolph, Th./Böttger, T./Pfrang, Th. (2012): Kundeninspiration als Chance für den Handel, in: Marketing Review St.Gallen Nr. 5, Seite 8- 15.
- Bauer, J. C./Kotouc, A. J./Rudolph, Th. (2012): What constitutes a ‘‘good assortment’’? A scale for measuring consumers’ perceptions of an assortment offered in a grocery category, in: Journal of Retailing and Consumer Services (2011), 16. S., doi:10.1016/j.jretconser.2011.08.002
- Emrich, O./Rudolph, Th. (2011): Wachsen mit E-Commerce, in: Harvard Business Manager, 33. Jahrgang, Juli 2011, Seite 6-9.
- Wagner, T./Rudolph, Th. (2010): Towards a hierarchical theory of shopping motivation, in: Journal of Retailing and Consumer Services, doi:10.1016/j.jretconser.2010.04.003. 15. S.
- Wagner, T./ Hennig-Thurau, Th./ Rudolph, Th. (2009): Does Customer Demotion Jeopardize Loyalty, in: Journal of Marketing, Vol. 73, S. 69-85.
- Rudolph, Th./Bauer, J./Steiner, W. J. (2010): Preis-Promotion-Framing - Ein Überblick zum Stand der Forschung, in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft 3, Nr. 80, Seite 285-327.
- Rudolph, Th./Emrich, O. (2009): Situation-related tasks for mobile services in retailing, in: The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, Vol. 19, No. 5, S. 483-503.
- Morschett, D./Rudolph, Th./Bauer, J./ Donath, A./ Meise, N. (2009): Retailing in Switzerland - Player, Strategies and Developments, in: Peter Schnedlitz, Dirk Morschett, Thomas Rudolph, Hanna-Schramm-Klein, Bernhard Swoboda (Hrsg.): European Retail Research, Vol. 23 Issue II, Gabler Research Wiesbaden, S. 163-190.
Ausgewählte wissenschaftliche Konferenzpapiere
- Rudolph, Thomas; Linzmajer, Marc; Neumüller, Kathrin; Biernath, David (2017): Killing two Birds with one Stone? – How Sustainable Profit Growth can go Hand in Hand with Higher Employee Satisfaction. Recent Advances in Retailing and Consumer Services. The European Institute of Retailing and Services Studies (EIRASS), Vancouver, Canada.
- Böttger, Tim; Rudolph, Thomas; Bischof, Severin Friedrich (2017): Cautiousness caps curiosity. The Influence of Risk on Attitude towards Product Subscription Models. European Marketing Academy (EMAC), 46th Annual Conference, Groningen, Netherlands.
- Herhausen, Dennis; Kleinlercher, Kristina; Emrich, Oliver; Verhoef, Peter; Rudolph, Thomas (2017): Customer Journeys and their Effects on Customer Satisfaction and Loyalty. European Marketing Academy (EMAC), 46th Annual Conference, Groningen, Netherlands.
- Kleinlercher, Kristina; Herhausen, Dennis, Emrich; Oliver, Verhoef, Peter; Rudolph, Thomas (2017): The role of retailer websites in the customer journey: How website cues foster channel switching to the physical store. Consumer Response to the Evolving Retailing Landscape, Philadelphia, USA.
- Kleinlercher, Kristina; Böttger, Tim; Rudolph, Thomas (2017): Social Media Communication Styles and the DNA of Luxury Brands. European Marketing Academy (EMAC), 46th Annual Conference, Groningen, Netherlands.
- Nagengast, L./Bassett, M.(2015): Consumers’ Emotional and Behavioral Reactions to Personalized Product Recommendations Through Mobile Apps. : n.a.2015. - Association of Consumer Research North American Conference. - New Orleans, S. n.a..
- Nagengast, L./Linzmajer, M./Rudolph, Th./Böttger, T. (2015): Emotional and Behavioral Consequences of Cross-Border Shopping. : n.a.2015. - AMS World Marketing Congress. - Bari, Italy, S. n.a..
- Pfrang, Th./Rudolph, Th./Emrich, O. (2015): Reducing Opportunistic Product Returns: The Potential of Self-Benefits and Social Norms. In: Collaboration in Research : European Marketing Academy, 2015. - EMAC European Marketing Academy Conference. - Lueven, Belgium, S. 118.
- Rudolph, Th./Böttger, T./Pfrang, Th./Evanschitzky, H. (2015): Customer Inspiration: Conceptualization, Scale Development, and Validation. AMA 2015 Winter Marketing Educators’ Conference. - San Antonio, TX, USA.
- Linzmajer, M./Schopfer, S./Nagengast, L./Keller, Th./Fleisch, E./Rudolph, Th. (2015): Using Mobile Applications as an In-store Marketing Tool : The Effects of Personalized Product Recommendations and Popularity Information on Sales. - European Marketing Association Conference EMAC. - Leuven, S. 1.
- Pfrang, Th./Rudolph, Th./ Böttger, T. (2014):Inspire to Delight: the Effects of Customer Inspiration on Consumers' Purchase Decisions. In: Paradigm Shifts & Interactions. Valencia : European Marketing Academy, 2014. - EMAC 2014 European Marketing Academy 43rd annual conference. - Valencia, Spain, S. 227. - ISBN 978-84-370-9453-3.
- Nagengast, L./Linzmajer, M./Rudolph, Th./Böttger, T. (2014): Inner Value Conflicts: Emotional and Behavioral Consequences of Cross-Border Shopping. In: EMAC 2014 European Marketing Academy 43rd annual conference. Paradigm Shifts & Interactions : Conference Proceedings. Valencia : European Marketing Academy, 2014. - EMAC 2014 European Marketing Academy 43rd annual conference. Paradigm Shifts & Interactions. - Valencia, Spain, S. 215. - ISBN 978-84-370-9453-3.
- Rudolph, Th./ Metzler, Th./ Emrich, O. (2014): Touchpoint usage in a shoppers’ path-to-purchase, 2014 Shopper Marketing & Pricing Conference (Stockholm School of Economics). Stockholm, Sweden.
- Rudolph, Th./Nagengast, L./Evanschitzky, H./Blut, M. (2012): New insights on the moderating role of switching costs on the satisfaction-loyalty link, ACR2012. - ACR Association for Consumer Research Conference. - Vancouver, USA, S. 128.
- Rudolph, Th./Nagengast, L./Evanschitzky, H./Blut, M. (2012): New insights on the moderating role of switching costs on the satisfaction-loyalty link, American Marketing Association (AMA) 2012. - American Marketing Association (AMA) Summer Educators' Conference 2012. - Chicago, USA.
- Bauer, J. C./Morwitz, V. G./Rudolph, Th. (2012): When Desire Is Stronger Than Debt Aversion: Enticing Consumers With Interest-Free Financing Deals, in: Society for Consumer Psychology (SCP) First International Conference, Florence, Italy.
- Bauer, J. C./Morwitz, V. G./Rudolph, Th. (2012): When Desire Is Stronger Than Debt Aversion: Enticing Consumers With Interest-Free Financing Deals, SCP 2012 Competitive Paper, in: Society for Consumer Psychology (SCP) Winter Conference (SCP), Las Vegas, USA.
- Emrich, O./Rudolph, Th. (2011): The Virtual Opening of the Value Chain: A Conceptual Model of Customer-firm relationships, in: Marketing Science Conference, Marketing Science Conference, Cologne, Germany, S. 5.
- Emrich, O./Paul, M./Rudolph, Th. (2011): The Impact of Multichannel Integration on Choice, in: American Marketing Association (AMA), American Marketing Association (AMA) Summer Educators' Conference, San Francisco, S. 20. USA.
- Sohl, T./Vroom, G./Rudolph, Th. (2011): International Diversification and Firm Performance: The Moderating Role of Ownership Structure, SMS 31st Annual International Conference, Strategic Management Society, Miami, USA.
- Rudolph, Th./Sohl, T. (2011): Assortment Diversification in the Retail Industry: The Impact on Market-based and Accounting-based Performance, in: INFORMS Marketing Science Conference, IN-FORMS, Houston, Texas, USA.
- Sohl, T./Rudolph, Th. (2011): Retail Format Portfolio Strategy and Firm Performance: A Longitudinal Study, in: European Marketing Academy (EMAC): Finalist for the "Best Paper Award based on a Doctoral Dissertation" EMAC, Ljubljana, Slovenia.
- Rudolph, Th./Sohl, T. (2011): Assortment Diversification and the Trade-Off between Sales Growth and Profit Maximization. In: American Marketing Association Summer Educators' Conference, AMA, San Francisco, USA.
- Rudolph, Th./Hoedl, J./Sohl, T. (2011): Consumers’ Self-Scanning Adoption: The Role of Personal and Situational Factors, in: EAERCD 16th International Conference, Parma, Italy
- Sohl, T/Rudolph,Th. (2011): The Performance Implications of Related and Unrelated Within-Industry Diversification. In: SMS 31st Annual International Conference, Strategic Management Society. - Miami, USA
- Rudolph, Th./Glas, A./Kenning, P.(2010): Overweight and Self-Control failure: Is There a Way Out? in: ACR Association for Consumer Research Conference, Jacksonville, October 7-10, 2010.
- Rudolph, Th./Emrich, O.(2010): How consumer's cognitive maps influence their online-shopping behavior: Store- versus web-based orientation styles, in: Direct Marketing Educational Foundation, Direct/Interactive Marketing Research Summit, San Francisco, October 9-10, 2010.
- Rudolph, Th./Sohl, T. (2010): Managerial Resistance to Divest: The Role of Psychological Inhibitors in the Formation of Divestiture Decisions, in: European Academy of Management (EURAM), Rom, 18.-20. May, S. 22.
- Rudolph, Th./Emrich, O./Hemetsberger, A. (2010): Motivational directions in "fun"-oriented online behavior, in: EMAC 2010 Conference, Copenhagen Business School, Denmark, 1-4 June.
Ausgewählte Artikel in Herausgeberwerken und Büchern
- Rudolph, Thomas; Linzmajer, Marc; Kleinlercher Kristina (2017): Green Retailing: Contributing to competitiveness by engaging in sustainability – The Case of Migros. In: Palgrave Handbook of Sustainability, (forthcoming).
- Rudolph, Thomas; Linzmajer, Marc (2015): Treiber, Innovationsobjekte und Voraussetzungen einer erfolgreichen Innovationstätigkeit im Handel. In: Hoffmann, Christian P.; Lennerts, Silke; Schmitz, Christian; Stölzle, Wolfgang; Uebernickel, Falk (Hrsg.): Business Innovation: Das St. Galler Modell, Wiesbaden: Springer Gabler, p. 397-423, ISBN: 978-3-658-07166-0.
- Rudolph, Th./ Linzmajer, M. (2015): Treiber, Innovationsobjekte und Voraussetzungen einer erfolgreichen Innovationstätigkeit im Handel. In: Business Innovation: Das St. Galler Modell. Wiesbaden : Springer Gabler, S. 397-423, DOI:10.1007/978-3-658-07167-7. - ISBN 978-3-658-07166-0.
- Rudolph, Th./Linzmajer, M. (2014): Innovationsmanagement im Handel. In: W. Reinartz & M. Käuferle (Hrsg.): Wertschöpfung im Handel. Stuttgart : Kohlhammer, S. 222-247.
- Rudolph, Th./Weber, M. (2013): Der "Consumer Decision Journey" im Schweizer Detailhandel. In: Köhler, R. (Hrsg.): MARKETING 2014. St.Gallen: Kömedia AG, 2013, S. 39-41. - ISBN 978-3-9523902-7-6.
- Rudolph, Th. (2013): Mit neuen Marketingzielen wachsen. In: Reinecke, S.; Annen, E.; Belz, O.; Betz, M.; Reinhold, M.; Schmitz, Chr.; Schögel, M.; Tomczak, T.; Zupancic, D. (Hrsg.): Marketing-Kaleidoskop, Thexis, S. 175-180, ISBN 978-3-905819-22-9.
- Sohl, T./Rudolph, Th. (2012): Formatdiversifikation: Strategien und Erfolgswirkung. In: Zentes, J.; Swoboda, B.; Morschett, D.; Schramm-Klein, H. (Hrsg.): Handbuch Handel, 2. Aufl., S. 21-35. ISBN 978-3-8349-3423-9.
- Rudolph, Th./Meise, N. (2012): The complexity of modern retailing. In: Hillesland, J. (Hrsg.): Fundamentals of Retailing & Shopper Marketing: Pearson Education Limited, S. 133-146. ISBN 978-0-273-75739-9.
- Rudolph, Th./Schröder, Th./Böttger, T. (2012): Improving Retailer Profitability with Self-Service Technologies throughout all Sales Phases – The role of the business model. In: Rudolph, Th., Morschett, D./Schnedlitz, P./Schramm-Klein, H./Swoboda, B. (Hrsg.): European Retail Research Volume 26 Issue I, Gabler Research Wiesbaden, S. 95-122.
- Rudolph, Th./Böttger, T. (2012): Gottlieb Duttweiler – Marketing-Genie und Pionier, in: Reinecke, S. et al. (Hrsg.): Marketeers: Macher, Manager und Magnaten, St. Gallen, Thexis, S. 67-79.
- Rudolph, Th./Meise, J.N. (2011): The complicated retail environment, in Hillesland, J. (Hrsg.): The Fundamentals of Retail and Shopper Marketing, BigBlues & Company AS, Oslo, S. 164-177.
- Rudolph, Th./Meise, J.N. (2011): Modern Retail Management: Apple's iPhone Distribution Strategy, in: Zentes, J., Swoboda, B., Morschett, D. (Hrsg): Fallstudien zum Internationalen Management, 4. Auflage, Gabler Springer Fachmedien Wiesbaden, S. 562-574.
Ausgewählte Artikel in praxisorientierten Zeitschriften
- Bischof, Severin Friedrich; Rudolph Thomas (2019): Konsequent einfach: Wie Sie organisationale Komplexität in den Griff bekommen. Absatzwirtschaft (3), p. 48-53.
- Rudolph, Th./Essig, E./Briner, A. (2015): Kundeninspiration im Schmuckhandel. In: Planung und Analyse, 5/2015, S. 39-41.
- Rudolph, T./Bassett, M. (2015): Global informiert, regional konsumiert. In: alimenta 2015, Nr. 18, S. 20-21.
- Rudolph, Th./Metzler, Th./Emrich, O.(2014): Wie Kunden einkaufen. In: Harvard Business Manager online (2014), Nr. September, S. 1-4.
- Weber, M./Rudolph, Th. (2014): Nachhaltige Unternehmensführung. In: marke41, Nr. 2, S. 16-20.
- Rudolph, Th./ Essig, E./Rink, J. (2014): Mit reiferen Kunden wachsen: Chancen aus dem demographischen Wandel für den Handel. In: planung & analyse − Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, Nr. 01, S. 35-38.
- Weber, M./Rudolph, Th. (2013):Kunde unsicher. Anbieter austauschbar. In: HANDEL HEUTE, Nr. 6, S. 58-61.
- Rudolph, Th./ Weber, M. (2013): Die Loyalität sinkt: der Kunde im Online-Wandel. In: HANDEL HEUTE, Nr. 5, S. 56-57.
- Rudolph, Th./ Linzmajer, M. (2013): Basiskompetenzen für eine erfolgreiche Handelstätigkeit. In: ESPRIT St. Gallen Business Review 2013, Nr. Frühjahr, S. 42-45.
- Weber, M/Rudolph, Th.(2012): Konsumententrends im Schweizer Möbeldetailhandel, in: Jahres-Branchen-Info 2011 möbelschweiz, S. 73-84.
- Rudolph, Th./Weber, M. (2012): Kundeninspiration als Umsatztreiber, in: HANDEL HEUTE, Nr. 1, S.48-49.
- Rudolph, Th. (2011): Shopping Lethargie?, in: HSG Blatt, Nr. 6, S. 1.
- Rudolph, Th. (2011): Markenstrategien aus der Sicht des Herstellers, in: Markenstrategien im Spannungsfeld Hersteller - Handel. 15. GEM Markendialog, Februar 2011, S. 14-27.
- Rudolph, Th./ Sohl, T./ Hödl, J. (2010): Schweizer mögen Self-Scanning, in: rt retail technology , Nr. 2, S. 31.
- Rudolph, Th./ Sohl, T.(2010): Kaufverhaltensänderungen erkennen, in: das marketingjournal - marke41 Ausgabe 2 (2010), Sonderheft Handelsmarketing, S. 26-29.
- Rudolph, Th./Emrich, O. (2009): Mit dem Online-Vertriebskanal weiter wachsen, in: accept, 02/09, S. 4-5.
Ausgewählte Working Papers und Studien
- Böttger, T./Emrich, O./Lee, L./Rudolph, Th. (2015): Individualized Lifestyle Marketing: A field experiment : Institute of Retail Management.
- Weber, M./Rudolph, Th. (2011): IRM Weihnachtsstudie 2011 - Konsumentenverhalten im Weihnachtsgeschäft, Forschungszentrum für Handelsmanagement, St.Gallen, digitale Ressource (15 Seiten).
- Berka, M./Devereux, M. B./Rudolph, Th.(2011): Price Setting in a leading Swiss Online Supermarket, in: Working Paper Series, NBER National Bureau of Economic Research, INC, June 2011, 31 Pages.
Ausgewählte Herausgeberwerke
- Belz, Chr./Kuss, A./Rudolph, Th./Tomczak, T. (Hrsg.)(2014): Vertrieb im Industriegüterbetrieb aus Anbietersicht : Untersuchung erfolgskritischer Faktoren nach Geschäftstypen. Marketing-Management. Stuttgart : Springer Gabler, Wiesbaden, ISBN 978-3-658-04865-5 (309 Seiten).
- Rudolph, Th. (Hrsg.)(2012): Toward Healthy Snack Choices. The Impact of Self-Regulation and Financial Incentives on Consumers‘ Food Intake, St.Galler Schriften zum Handelsmanagement. Band 6, Skaker Verlag (246 Seiten).
- Rudolph, Th./Schlegelmilch, B. B./Franch, J./Bauer, A./Meise, J. N. (Hrsg.)(2012): Diversity in European Marketing, Springer Gabler (276 Seiten).
- Rudolph, Th./Foscht, Th./Morschett, D./Schnedlitz, P./Schramm-Klein, H./Swoboda, B. (Hrsg.)(2012): European Retail Research Vol 25 Issue II, Gabler Research, Wiesbaden (140 Seiten).
- Morschett, D./Foscht, Th./Rudolph, Th./Schnedlitz, P./Schramm-Klein, H./Swoboda, B. (Hrsg.) (2011): European Retail Research, Vol. 25 Issue I, Gabler Research, Wiesbaden (180 Seiten).
- Morschett, D./Rudolph, Th./Schnedlitz, P./Schramm-Klein, H./Swoboda, B. (Hrsg.)(2011): European Retail Research, Vol 24 Issue II, Gabler Research, Wiesbaden (201 Seiten).
- Rudolph, Th. (Hrsg.)(2011): Communicating Supply Chain Transparency to Consumers: The Impact of Supply Chain Information Provision on Consumers' Preference and Willingness to Pay, St.Galler Schriften zum Handelsmanagement Band 4, Shaker Verlag, Aachen (232 Seiten).
- Rudolph, Th. (Hrsg.)(2011): Sortimentsoptimierung: Der kombinierte Einsatz von Sortimentsreduktion und -präsentation und seine Auswirkungen auf das Kaufverhalten, St.Galler Schriften zum Handelsmanagement Band 5, Shaker Verlag, Aachen (236 Seiten).
- Schnedlitz, P./Morschett, D./Rudolph, Th./Schramm-Klein, H./Swoboda, B. (Hrsg.) (2010): European Retail Research, Vol 24 Issue I, Gabler Research, Wiesbaden (190 Seiten).